Home

     

Official Website of DJ D-Rave - www.djd-rave.de.to - www.djd-rave.de

Herzlich Willkommen auf der offiziellen Homepage von DJ D-Rave!
 

DJ D-Rave

Auf dieser Internetseite finden Sie alle musikalischen Informationen wie z.B. 
> die wöchentlichen und persönlichen Charts der elektronischen Tanzmusik
> bevorstehende Termine zu Bookings und Radio-Sendungen
> Biographische Hintergründe & bisherigen Referenzen
> Booking-, sowie Kontakt-Anfragen uvm.

 
 
News vom 11. Februar 2019!

Immer Montags, eine neue Ausgabe meiner Electronic Music Charts Top 24! Alle Informationen im entsprechenden Bereich unter "Charts - K.07 / 2019". - Das Beste aus dem Jahr 2018 hier klicken

Parallel zu den Charts wurden auch Neuerscheinungen im Bereich "Release-Tipps 2019"
eingepflegt inkl. Updates der Platzierungen. Ältere Charts als PDF: "Release-Tipps (Archiv)"
 
 
 
Aktuelle Termine sind online nachzulesen im Bereich "Upcoming Events". Buchungsanfragen nur bei nicht aufgeführten Datum möglich. Alle nötigen Kontaktdaten im Bereich "Booking - Contact" .

 

Update am 24. Dezember 2018:

Hallo liebe Freunde der elektronischen Tanzmusik!


... und wieder vergeht ein Jahr. Dieses mal werde ich mich (theoretisch^^) deutlich kürzer fassen als letztes Jahr. Im Jahr 2018 gab es keine neue Single von mir. Viele musikalische Zielsetzungen die ich mir vorgenommen hatte, konnte ich aus Zeitgründen leider nicht in die Tat umsetzen. Ich werde aber definitiv im Jahr 2019 wieder produktiv werden und mich an neue Herausforderungen heran wagen. Dies könnte z.B. eine neue Art von Hands Up-Musik sein die ich in meinen zukünftigen Tracks einbauen möchte und nicht den 0180-Standard-Aufbau eines üblichen Hands Up-Tracks. Leider ist die Hands Up-Musik nicht mehr so, wie sie damals war, erfolgreich. Ich bin jedoch optimistisch, dass diese Zeiten wieder zurückkommen werden .. ob in Form von Kombination aus verschiedenen Elementen wie z.B. Psy-Style auf Hands Up ... ich werde mich da selber überraschen lassen wie sich die Musik im Jahr 2019 weiterentwicklen wird ...


In letzter Zeit habe ich festgestellt, dass immer mehr Besucher meine Webseite besuchen. Das war deutlich weniger gewesen in den letzten Jahren. Dafür möchte ich mich bei euch bedanken. Ich versuche so gut es geht euch oft frische Musik vorzustellen, meine Charts wöchentlich zur pünktlichen Erscheinung (Montags) und die Release-Tipps sowie meine Upcoming Events zu aktualisieren. Im nächsten Jahr soll auch im Bereich der Discographie sich weiter entwickeln. Mein DJ Equipment ist immer noch seit über 10 Jahren die selbe und alles funktioniert weiterhin. Zurzeit sieht man mich in keiner Discothek, das liegt wegen dem Rauchergesetz sowie der GEMA-Gebühren. Da mussten viele Großraumdiscotheken dafür büßen und schließen. Nach wie vor finde ich das schade .. vieles hat sich verändert. Momentan sehe ich keine Möglichkeit wieder in dieses Business einzusteigen. Vielleicht kennt da jemand etwas und könnte mich weiter empfehlen? Ich musste die letzten Tage und Wochen feststellen wie sehr ich das vermisse wieder in Großraumdiscotheken aufzulegen ... Einen Traum habe ich jedenfalls: Eines Tages selber einen Club zu eröffnen, jedoch muss man gut planen und investieren können ... Zurzeit hört man mich seit März 2010 regelmäßig bzw. wöchentlich auf RauteMusik (Club Stream). Ja, einige haben mich bereits darauf angesprochen und zum Teil sich auch gewundert, dass ich sowas immer noch mache. (Webradio als DJ die #Musik.Club Hörer Charts vorstellen). Das nenne ich mal die Liebe zur elektronischen Tanzmusik, sei es Hands Up, Hardstyle oder House. Ich mache das nach wie vor sehr gerne, auch wenn nicht immer die Zeit da ist ... da nehme ich mir sie aber meistens ;-)


In der letzten Zeit habe ich deutlich gemerkt, dass mit dem Alter vieles an einem schnell vorbei geht. Die Zeit vergeht wie im Flug. Viele Menschen die man aus der Vergangenheit kennt, arbeiten nun selber in Vollzeit, haben selber eine Familie gegründet, haben geheiratet oder leben weit weg. Es ist interessant, wie sich vieles in letzter Zeit verändert hat. Manchmal blicke ich gerne in die Vergangenheit und wünsche mir die guten Zeiten zurück. Aber das kennen die meisten unter euch bestimmt auch ... man muss weiter schauen. Es ist ja nicht so das aktuell alles schlecht ist .. ich bin mobiler geworden, habe mein monatliches Grundeinkommen. Zurzeit passt das soweit, auch wenn es nicht der Traumjob Nr. 1 ist, (eher Nr. 2^^). Allen DJs die zurzeit davon leben, möchte ich jedenfalls weiterhin alles Gute wünschen. Macht euren Job weiterhin so mit viel Herzblut und nutzt nicht eure Vorteile aus. Ich habe leider schon einiges bei Besuchen von Clubs Dinge mitbekommen und gesehen die nicht in Ordnung sind. Sowas tut dann einem weh, wenn DJs das "nur" wegen der Kohle machen und die eigentliche Arbeit nicht mehr mit Herzblut heran gehen. Stichwort: Jeden Abend die gleiche Musik, vielleicht auch die selbe Reihenfolge. Da kann ich auch nachvollziehen wenn solche Gäste keinen Bock mehr haben. Sowas hat es zur meiner Zeit nicht gegeben. Immer 100% variabel und mit Liebe dabei und auch mal sich trauen was neues zu spielen. Aber wem erzähl ich das nun .. die meisten kennen mich wahrscheinlich eh nicht mehr und keinem juckt es ... Es ist nur meine persönliche Einschätzung.


Ja liebe Besucher, Freunde und Fans. Das Jahr 2018 war um mich etwas ruhiger als Jahr 2017. Das wird sich hoffentlich im nächsten Jahr wieder ändern. Ich möchte mich deshalb dafür entschuldigen, dass ich meine Ziele für 2018 nicht erfüllt habe. Sprich neue Single und ggf. ein Album. Das alles kommt aber noch! Ich habe auch die News vernachlässigt, d.h. auch mal im Monat nen kleinen Text zu verfassen und nicht nur einmal im Jahr kurz vor Jahreswechsel. Ich habe dies bewusst getan, weil ich niemanden mit meinem Geschichten unnötig aufhalten möchte. Vieles würde sich einfach nur wiederholen oder sogar keiner mitbekommen. Ich möchte nochmal allen DANKE sagen für die lange Treue. Mich gibt es immer noch, auch wenn es manchmal nicht so rüberkomt. Ich pflege wöchentlich meine Webseite und werde es nach wie vor immer am Laufen halten. Mein Projekt "DJ D-Rave" soll weiterhin existieren. Es gibt keine Auszeiten oder ähnliches. Das dürft ihr niemals vergessen. :-)


Die elektronische Musik wird bei mir immer die #1 sein, auch wenn ab und zu ein paar Genres in den Charts erscheinen die nicht sofort auf dem ersten Blick "Electronic" ist. Das kommt mit dem Alter. Da braucht man auch etwas Abwechslung. Ich nenne gerne den Interpret "Tom Grennan", der mich im Jahr 2018 sehr geprägt hat. Da verweise ich gerne an die aktuellen Jahrescharts 2018! Klick hier. Riggi & Piros mit dem Titel "Wild At Heart" hat es geschafft im Jahr 2017 und 2018 TRACK DES JAHRES zu werden. Sowas ist absolut selten. Ich kann euch die Nummer sehr ans Herz legen. Mega Nummer, würde bestimmt im Club richtig gut zünden .. hachja die guten alten Zeiten. Ich schwärme wieder davon .. 


Euch allen wünsche ich eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit. Kommt gut in das neue Jahr 2019 hinein und checkt meine Webseite zu einem späteren Zeitpunkt wieder. Neue Projekte sind geplant und werde mich bemühen, einige davon im nächsten Jahr in die Tat umzusetzen. Bis dahin, alles Gute. Euer David aka DJ D-Rave

 

StaY TuneD!

Euer D-Rave :-)
 

 

DJ D-Rave vs. Ravergizer - Unique (OUT NOW!)Veröffentlichung am 15. September 2017!

Interpret: DJ D-Rave vs. Ravergizer
Titel: Unique
Genre: Hands Up / Dance
Label: D!-Rave Records

Tracklist:

01. Unique (Radio Edit)
02. Unique (Club Mix)
 

Erhältlich bei folgenden MP3-Shops:
iTunesAmazondjshopJunodownload uvm.


 

Neben meiner Homepage bin ich auch in diversen anderen Sozial-Netzwerken zu finden: